S
H
A
R
E

Der Löwe lacht

Ein Liederzirkus zum Mitsingen und Mitmachen

Ein Liederzirkus zum Mitsingen und Mitmachen

Zum 825-jährigen Jubiläum bringen Christof und Vladi Altmann ihren bekannten Klassiker "Der Löwe lacht" mit nach Stammheim auf die Open-Air-Bühne am Kirchplatz.

Etliche Generationen von Stammheimer Kinder sind in den letzten Jahrzehnten mit dem lachenden Löwen aufgewachsen. Und so erfreuen sich heutzutage Eltern und Kinder oft gleichermaßen am Liederzirkus der Altmanns.

Als Zirkusdirektor Christofferus Wackelzahn und Ladulina "aus der weltberühmten Zirkusfamilie Pepperoni" führen die beiden Akteure die Zuschauer bei der Gala-Vorstellung zum Stammheimer Jubiläum gemeinsam durch ihren "geliebten Liederzirkus" Pepperoni-Wackelzahn. Also: "Hereinspaziert und nicht geniert!" ruft Direktor Wackelzahn und kündigt zusammen mit Ladulina als erste Attraktion den Löwen an. Doch der will (wie immer) erstmal nicht ganz allein vor so vielen Menschen. Mit Hilfe der Zuschauer getraut er sich dann doch. Aber auch der weitere Fortgang des Liederzirkus wäre ohne die Hilfe des Publikums undenkbar. Wenn es schließlich heißt: "Was wär's, 'nen Zirkus anzuschau'n ohne diesen einen Kerl, den Lustigen, den Clown" ist eine bunte Zirkusstunde gespickt mit Liedern zum Mitsingen und Mitmachen wie im Flug vorübergegangen.

Also: Hereinspaziert und nicht geniert!

Eine Veranstaltung im Rahmen von 825 Jahre Stammheim in Kooperation von Bezirksrathaus, Handels-und Gewerbeverein und Jugendhaus Stammheim.

Der Eintritt ist frei!


Beginn 16:30 Uhr | Bewirtung ab 16 Uhr

Das Spielmobil Mobifant bietet nach der Veranstaltung ein buntes kindgerechtes Rahmenprogramm.

 

Termine

Do., 21.09.2017 16:30 Uhr

 

Veranstaltungsort

Kirchplatz Stammheim

70439 Stuttgart

S-Stammheim

 

Kartentelefon:

Phone: +49 711 825540

Fax: +49 711 8262081

E-Mail: stammheim(at)jugendhaus.net

Internet: www.jugendhaus-stammheim.de

 

Zielgruppe
Diese Veranstaltung ist besonders geeignet für Kinder im Alter von 4 bis 10 Jahren.

Kinderbetreuung
Das Spielmobil Mobifant bietet nach der Veranstaltung ein buntes kindgerechtes Rahmenprogramm.

  • Facebook
  • Google+
  • Twitter
  • XING