S
H
A
R
E

Papaver Kormus /Desire For

TanzTheaterPerformance-Loop von Lotte Lindenborn und Jonas Bolle

TanzTheaterPerformance-Loop von Lotte Lindenborn und Jonas Bolle

 

In Papaver Kormus /Desire For beschäftigen sich Lotte Lindenborn und Jonas Bolle mit der Pflanzenbewegung von Mohngewächsen und der Sehnsucht nach Leben.

 

Ein Versuch der Entindividualisierung, um sich zu einem neuen, erträumten Individuum formen zu lassen. Eine Performance zwischen Sehnsucht und Trieb, zwischen Natur und Mensch, zwischen Publikum und Performance. Was als Erinnerung an einen Traum begann, wird nun Recherchearbeit und Tanz-Performance. Was, wenn dem Traum sein letztendlich menschlicher Zug an Plastizität und Körperlichkeit wiedergegeben werden kann? Was, wenn dieser Traum mit seinem fantastischen Potenzial die eigentliche Ermächtigung über das Leben ist?

 

Papaver Kormus /Desire For entstand am Kazuo Ohno Dance Studio in Yokohama, wo Lindenborn im Mai und Juni 2017 Studentin von Yoshito Ohno war. In Zusammenarbeit mit dem Musiker und Performer Jonas Bolle wurde die Performance in Stuttgart weiterentwickelt. Die Performance ist unabhängig von Zeit und Raum. Sie wächst in den gegebenen Ort hinein und zeigt sich in einem einstündigen Performance-Loop.

 

Termine

Mi., 06.12.2017 19:00 Uhr

Mi., 13.12.2017 19:00 Uhr

 

Veranstaltungsort

Die Staatstheater Stuttgart - Nord 

Löwentorstraße 68

70376 Stuttgart Cannstatt

 

Kontakt

Kartentelefon: +49 711 202090

Fax: +49 711 2020920

Internet: www.staatstheater-stuttgart.de

E-Mail: nordlabor(at)staatstheater-stuttgart.de

  • Facebook
  • Google+
  • Twitter
  • XING